AllgemeinDamenHosen

Straight Legs nach Kaidso Onlinekurse

Straight Legs nach Kaidso Onlinekurse

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch meine kürzlich entstandenen Leggings nach der Straight Legs von Kaidso Onlinekurse. Ich habe ganz dringend etwas bequemes für Zuhause gebraucht. Die letzten Leggings haben sich nach ein paar Mal Waschen fast aufgelöst bzw. total verzogen. Daher dachte ich mir: „Mach’s doch selbst :)“

Bei dem Straight Leg Onlinekurs handelt es sich um einen Aufbaukurs auf den Grundkurs der Bootcut! Diese hier sind aus einfachen Jersey und Viskose Jersey, machen könnt ihr sie allerdings aus allen Stoffen!

Auch hier habe ich wieder viel dazu gelernt! In den tollen Videokursen von Kaidso lernt man ja das eigenständige Maß abnehmen und Schnittzeichnen. Nähen ganz ohne vorgefertigten Schnittmuster! Das ist natürlich nicht immer ganz so einfach und Bedarf auch hier und da einmal einer Kleineren oder größere Anpassung aber dank der Foren und div. Facebook Gruppen die angeboten werden, bekommt man immer rasch Hilfestellungen und wird nicht allein gelassen.

Der hellgraue Musterjersey ist noch von meinem letzten persönlichen Besuch bei der Stoffschwester in Wien. Diese Leggings habe ich im Übrigen absichtlich nicht ganz so hauteng gemacht. Da sie eher zum Couch liegen und Schlafen gedacht ist. Den Bund habe ich extra höher gewählt, damit sie auch wirklich gut sitzt. Die Bündchen habe ich hier aus normalen Bündchen Stoff gemacht.

Der schwarz/weiße Viskosejersey ist ein schon etwas älteres Schnäppchen von Buttinette wo ich sofort zugeschlagen hatte. Diese habe ich hauteng gemacht. Auch hier mit hohen Bund, weil es dann einfach schöner sitzt. Beim Bauch Bündchen habe ich den Viskosejersey und an den Füßen schwarze Bündchen Ware verwendet.

Ich muss sagen sie sind wirklich seeehr bequem und sitzen genau so wie ich es gerne hab. Ich bin begeistert.

Viel Spaß beim Fotos gucken! 🙂

649 Views

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

DSC00578

Trotzkopf von Schabelina

Hallo meine Lieben, endlich habe ich auch einen Trotzkopf von Schnabelina genäht und ich habe mich glei...

DSC00153

Onlinekurse Kaidso Bootcuthose

Hallo meine Lieben! Viele von euch haben bestimmt schon auf meiner Facebook Seite gelesen, dass ich Testeri...

IMG_5447 (2)

Mein neuer Sommerrock

Ich möchte gleich den Anfang mit meinem letzten Werk machen, auf das ich ganz stolz bin. Ein wundervoller ...

3

Baby Haremshose von Kaidso Onlinekurse

Hallo meine Lieben, mit Stolz und viel Freude, darf ich euch heute mitteilen, dass ich im Stammteam von ...

DSC00508 (2)

Pulli aus dem Strickstoff „Liese“

Hallo meine Lieben, zu meinem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt habe ich mir diesen super tollen Pulli, ...