Allgemein

Pulli aus dem Strickstoff „Liese“

Pulli aus dem Strickstoff „Liese“

Hallo meine Lieben,

zu meinem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt habe ich mir diesen super tollen Pulli, aus eigen zusammen geschusterten Schnittmuster, gemacht. Als Grundlage habe ich die Schnittmusterteile der Sugar&Bow von mosign verwendet und als Stoff hat sich der wirklich schicke und angenehme Strickstoff Liese in Petrol vom Hause Swafing (gekauft bei der Stoffschwester) perfekt angeboten.

Zugegeben, eigentlich sollte das gute Stück ganz anders aussehen. „Strickjacke“ hieß das geplante Projekt, doch leider ging beim Einfassen so einiges schief! Das gute Stück war danach total verzogen und fiel gar nicht so wie geplant. Was nun? Zuerst dachte ich mir: „Schmeiß es weg!“. Aber als ich so vor dem Badezimmer Spiegel stand und die beiden Vorderseiten übereinander geschlagen habe, kam mir die Idee! Schnell festgesteckt, zusammen genäht und ein paar Minuten später schaute es schon viiiiel besser aus. Leider stand danach der Stoff im Nackenbereich sehr unangenehm ab, daher habe ich – so gut es ging – eine „Kellerfalte“ eingearbeitet.

Was soll ich sagen, viiiiele Fehler aber ich fühle mich absolut wohl und mir gefällt es wirklich gut 🙂

Bei diesem Projekt habe ich erst so richtig gemerkt, was ich durch die Onlinekurse von Kaidso gelernt habe. Das richtige abstecken und so manch anderer Handgriff war hier wirklich Gold wert.

Ich kann nur einem jeden nahe legen, auch einem verhunzten Teil noch eine 2. Chance zu geben. Klar ärgert man sich, aber aus manchen lässt sich wirklich noch was Tolles – GANZ ANDERES – zaubern!

 

940 Views

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kaidso Onlinekurse

Straight Legs nach Kaidso Onlinekurse

Hallo meine Lieben! Heute zeige ich euch meine kürzlich entstandenen Leggings nach der Straight Legs vo...

DSC00091 (2)

Classic Stripes Jerseykleid

Heute möchte ich euch gerne das Jerseykleid Classic Stripes aus der aktuellen Ottobre 4/2015 zeigen. Endli...

DSC00200 (2)

Herbststart 2015

Hallo meine Lieben, jetzt war es leider etwas ruhiger um mich. Durch Krabbelgruppenstart und manch klein...

DSC00578

Trotzkopf von Schabelina

Hallo meine Lieben, endlich habe ich auch einen Trotzkopf von Schnabelina genäht und ich habe mich glei...

3

Baby Haremshose von Kaidso Onlinekurse

Hallo meine Lieben, mit Stolz und viel Freude, darf ich euch heute mitteilen, dass ich im Stammteam von ...