DamenKleider

Panda Sommerkleid

Panda Sommerkleid

Ihr kennt das sicherlich auch. Ihr freut euch irrsinnig auf euer neues Projekt und seit schon ganz hibbelig. Und dann fängt ihr an und alles läuft schief.. und das obwohl es ja eigentlich ein ganz einfacher Schnitt wäre. Naja was soll ich sagen, bei diesem Kleid ist es mir auch so gegangen.

Als ich den wundervollen Stoff Panda Girl mit Schleife auf Alles für Selbermacher sah, wusste ich sofort dass aus diesem ein traumhaftes Kleid werden soll. Der Schnitt war auch schnell gefunden – das Freebook Fanny Stitch, ebenfalls von alles für Selbermacher – bot sich perfekt dafür an. Da dieses aber erst bei Größe 36 anfängt und ich doch am Oberkörper sehr schmal bin, habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Was sich im späteren Verlauf als noch zu wenig erwies.

Aber zuvor musste es ja noch an der Halsversäuberung hacken. Gott.. wie viel ich geflucht habe. Aber mal ehrlich, jeder hat so seinen Schwachpunkt und meiner ist nun mal diese blöde Versäuberung. Mal geht’s sofort und einwandfrei, und manchmal eben gar nicht. Keine Ahnung an was das liegt. Naja, nach dem die Halsversäuberung endlich geklappt hatte und das Kleid Größentechnisch angepasst war, dachte ich mir, ein Rollsaum wäre doch perfekt. Bei den Ärmeln hat das auch noch super gepasst, aber beim Abschluss des Rockteils.. was soll ich sagen.. fing meine geliebte Overlock zu zicken an. Nachdem ich dann eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe um den Fehler zu entdecken, war es dann endlich vollbracht und ich mit den Nerven am Ende. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich war dann so genervt dass ich mich anfänglich nicht mal freuen konnte. Aber keine Sorge, mein neues Sommerkleid wurde schon ausgeführt und wir sind wieder Freunde 😉 Ende gut, alles gut!

623 Views

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

DSC00578

Trotzkopf von Schabelina

Hallo meine Lieben, endlich habe ich auch einen Trotzkopf von Schnabelina genäht und ich habe mich glei...

DSC00855

Mobile Garage mit Autoteppich

IMG_5348

Sommershirt und Hose aus Ottobre 3/2015

Diese beiden Kombis stammen komplett aus der Sommer Ottobre 2015. Das Shirt - Frog Eggs und die Hose Jolly ...

DSC00200 (2)

Herbststart 2015

Hallo meine Lieben, jetzt war es leider etwas ruhiger um mich. Durch Krabbelgruppenstart und manch klein...

IMG_5447 (2)

Mein neuer Sommerrock

Ich möchte gleich den Anfang mit meinem letzten Werk machen, auf das ich ganz stolz bin. Ein wundervoller ...