AllgemeinKinder

Jungstaugliches Puppengewand

Jungstaugliches Puppengewand

Hallo meine Lieben!

So die Feiertage sind ja jetzt wieder um und ich bin Gott-sei-Dank auch wieder gesund. Meine gesamte Familie wurde nämlich nach Heilig Abend von einem extrem aggressiven Magen-Darm-Virus geplagt! Das braucht man zu Weihnachten 🙁 Naja.. jetzt ist es ja Gott-sei-Dank wieder vorbei!

Mein Sohnemann hat vom Christkind eine süße Puppe mit Puppenwagen bekommen. Nur leider hatte die arme Puppe nichts an und der Körperstoff war Rosa-Pink gestaltet. Da dachte ich mir, da muss Jungs taugliches Puppengewand her. Nur leider ist die Puppe so klein, dass ich im World-Wide-Web nichts gefunden habe. Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gesucht 😉 Somit habe ich mich an ein paar Stoffreste gewagt und drauf los gewerkelt. Ich finde das Ergebnis ist gar nicht so schlecht geworden. Mein Sohn hat sich auf jeden Fall tierisch gefreut.

Da es ja auch mit Stoffresten gemacht wurde kann man sich ruhig dran trauen mal wild drauf los zu schneiden. Was ich jedoch nicht so ganz bedacht habe, dass die Puppe einen weichen mit Watte gefüllten Körper hat und die Extremitäten aus Kunststoff sind. Also alles in allem – Sie ist extrem unförmig 😀 Daher sitzt es nicht überall so gut!

Den Schnitt der Haube habe ich an der Pinken mit gelieferten Puppenhaube abgenommen. Das Hauben wechseln ist im Übrigen das lustigste an der Puppe 😀

Da sicher noch ein paar Wechselsachen folgen werden, wird das noch etwas Perfektioniert 🙂 Erfahrungen konnte ich durch diese 2 Outfits ja schon sammeln!

Bitte Entschuldigt die schlechten Bilder, ich musste die Puppe Nachts fotografieren da mein Sohn sein Puppi nicht mehr aus den Händen gibt :D

806 Views

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

DSC00200 (2)

Herbststart 2015

Hallo meine Lieben, jetzt war es leider etwas ruhiger um mich. Durch Krabbelgruppenstart und manch klein...

DSC00692

Chris Beanie mit Blume

Hallo meine Lieben, jetzt war es ein bisschen Ruhig um meinen Blog. Ich kann euch aber sagen, das es in ...

DSC00153

Onlinekurse Kaidso Bootcuthose

Hallo meine Lieben! Viele von euch haben bestimmt schon auf meiner Facebook Seite gelesen, dass ich Testeri...

DSC00668

Missy von Melian´s kreatives Stoffchaos als Kleid

Hallo meine Lieben! Heute präsentiere ich euch die Missy von Melians kreatives Stoffchaos als Kleid. Ja...

DSC00578

Trotzkopf von Schabelina

Hallo meine Lieben, endlich habe ich auch einen Trotzkopf von Schnabelina genäht und ich habe mich glei...