AllgemeinHosenKinderShirts

Ergebnis meines Nähnachmittages

Ergebnis meines Nähnachmittages

Hallo meine Lieben,

momentan will die Krankheitswelle einfach nicht abreißen. Einmal mein Sohn, dann wieder ich, dann alles wieder von vorne und als kleine Draufgabe, plagen den kleinen Sonnenschein seit Monaten auch noch die letzten Backenzähne. Aber jetzt hab ich mir – trotz leichter erneuter Grippeanzeichen – fest vorgenommen endlich meine Ergebnisse des Nähnachmittags bei meiner lieben Freundin Raffaela zu zeigen.

Der Supersüße Sattelärmelschnitt aus der Ottobre hat es mir total angetan! Ich habe ihn hier mit dem coolen Baggerstoff gemacht, der noch aus meinem Adventkalender von Made by Mama stammte. Dieses Mal habe ich mich an die Zierstiche getraut, jedoch nicht bei meiner Maschine, sondern bei der super coolen Pfaff von Raffaela.

Wir mussten so über uns selber lachen, da wir die ganze Zeit gerätselt und getüftelt haben warum die Maschine immer wieder Stiche auslässt und sind erst kurz vor Schluss drauf gekommen, dass der Faden eine der Führungslaschen übersprungen hatte. 😀 Zuvor dachte ich mir einfach, dass die liebe Pfaff etwas gegen mich hatte 😀 Naja, trotz nicht 100%ig sauberen Stichbild bin ich total begeistert von der Optik. Unter den Knirpsen ist er damit der absolute Held 😉

Ich habe übrigens noch eines dieser Shirts zugeschnitten und werde mich auch noch in meiner ersten (sehr einfachen) Applikation auf einem Shirt üben! Bilder folgen in kürze! 😉

Die Hose ist mal wieder eine Lieblingsbuxe von Fred von Soho. Ich liebe diesen Schnitt einfach. Schön eng und trotzdem total bequem geschnitten. Einfach zu machen und macht wirklich was her. Hier war ich mal etwas mutiger unterwegs und habe mich für einen sehr Motivreichen Stoff von der Stoffschwester entschieden. Darum habe ich die Rückseite auch einfarbig gewählt, damit es nicht ganz so nach Pyjama wirkt.

So, ich hoffe meine Bilder gefallen euch! Klein Sonnenschein lässt sich in letzter Zeit leider wahnsinnig schwer Fotografieren, ich habe mein Bestes für euch gegeben 😉

15777 Views

Comments (1)

  • Raffaela sagt:

    Nächstes Mal legen wir Stickvlies drunter. Dann wirds super!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    DSC00229 (2)

    Und wieder „eine“ Lieblingsbuxe

    Einen wunderschönen guten Tag, so und wie gestern versprochen, folgt heute noch ein Post nach :) Neb...

    DSC00881

    Ergebnis meines Nähnachmittages

    Hallo meine Lieben, momentan will die Krankheitswelle einfach nicht abreißen. Einmal mein Sohn, dann wi...

    DSC00200 (2)

    Herbststart 2015

    Hallo meine Lieben, jetzt war es leider etwas ruhiger um mich. Durch Krabbelgruppenstart und manch klein...

    DSC00508 (2)

    Pulli aus dem Strickstoff „Liese“

    Hallo meine Lieben, zu meinem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt habe ich mir diesen super tollen Pulli, ...

    IMG_5447 (2)

    Mein neuer Sommerrock

    Ich möchte gleich den Anfang mit meinem letzten Werk machen, auf das ich ganz stolz bin. Ein wundervoller ...