AllgemeinKinderKleider

Classic Stripes Jerseykleid

Classic Stripes Jerseykleid

Heute möchte ich euch gerne das Jerseykleid Classic Stripes aus der aktuellen Ottobre 4/2015 zeigen. Endlich konnte ich mich auch mal an ein kleines (Größe 62) Mädchenkleid wagen. Das Kleidchen ist das Geschenk für die Tochter meines Cousins. Der Schnitt ist wirklich super süß und wirklich einfach zu machen.

Keine Ahnung ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber ich hasse Einfassen 😉 Jedes Mal wieder muss ich überlegen wie ich nun am besten Anfange. Dennoch ist es mir bei diesem Guten Stück ganz gut gelungen. Üben, üben, üben heißt hier die Devise.

Leider muss ich zugeben mir ist ein „kleiner“ 😉 Fehler unterlaufen. Beim Amerikanischen Ausschnitt ist es ja wichtig, dass das Rückenteil über das Vorderteil greift. Ich habe solch einen Ausschnitt schon des Öfteren gemacht aber bei diesem süßen Teil ist mir zum ersten Mal genau das Gegenteil gelungen. Das Vorderteil greift über das Hinterteil. Und wie könnte es anders sein ist es mir erst ganz am Schluss aufgefallen. Nun hatte ich die Wahl alles wieder aufzutrennen (was ich bei solch kleinen Größen gar nicht mag) oder eben das Beste daraus zu machen. Daher habe ich die Kam Snaps befestigt damit es hoffentlich trotzdem gut sitzt. Also für alle vergewissert euch lieber 10-mal ob ihr die passenden Teile, richtig steckt. In Zukunft werde ich mir die Teile bei solch kleinen Größen zusätzlich kennzeichnen 😉

Leider kann ich euch hiervon keine Tragefotos zeigen, aber ich glaube die Fotos sind trotzdem schön geworden :)

1152 Views

Comments (4)

  • Johanna sagt:

    Omg wie herizig ist das denn 😍😍😍 zuckersüß!!!!!!

  • Irene sagt:

    Maa soo liab!!!!! 😍 Falls du noch weiter üben willst und von dem stoff noch was übrig hast …. Emilia würd sich sicher freuen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    20150617_080510 (2)

    Sternenhose

    Diese wundervolle Hose möchte ich euch gerne zeigen. Ich hab sie zwar schon vor ein paar Wochen gemacht, a...

    DSC00508 (2)

    Pulli aus dem Strickstoff „Liese“

    Hallo meine Lieben, zu meinem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt habe ich mir diesen super tollen Pulli, ...

    Kaidso Onlinekurse

    Straight Legs nach Kaidso Onlinekurse

    Hallo meine Lieben! Heute zeige ich euch meine kürzlich entstandenen Leggings nach der Straight Legs vo...

    DSC00692

    Chris Beanie mit Blume

    Hallo meine Lieben, jetzt war es ein bisschen Ruhig um meinen Blog. Ich kann euch aber sagen, das es in ...

    DSC00855

    Mobile Garage mit Autoteppich